Wir suchen dich für…

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) /
Bundesfreiwilligendienst (BFD)

Sicher wurdest du schon oft gefragt: was willst du denn mal werden? Wahrscheinlich hat sich die Antwort auf diese Frage immer mal wieder geändert. Die Welt ist voll mit Berufen und Tätigkeiten, die man ausüben kann. Wenn du noch auf der Suche nach Anregungen für deine Zukunft bist, ist ein Freiwilligendienst genau das Richtige für dich!

Hast du Mut, Lust und Interesse, dich ein Jahr lang für andere Menschen zu engagieren?
Dann sind die wichtigsten Voraussetzungen für einen solchen Dienst schon erfüllt! Und du bist Besitzer eines Führerscheins? Perfekt ;-)!

Ob zur Überbrückung zwischen Schule und Ausbildung oder zur Vorbereitung auf das Studium, ein Freiwilligendienst punktet auf vielen Ebenen. In unseren Einsatzstellen bekommst du die Möglichkeit, einen umfassenden Einblick in die Arbeit einer Tagesgruppe für Kinder / junge Jugendliche zu erhalten.

Für ein FSJ oder den BFD kann sich jeder zwischen 18 und 99 Jahren bei uns bewerben, sofern er oder sie Besitzer eines Führerscheins ist.